Foto-Album

Weihnachtsmarkt 2013

Am 7. Dezember waren wir wieder mit unserer Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in Kirchlengern vertreten.

Vereinsausflug Juni 2013

Am 2. Juni war der ganze Verein auf Planwagentour in Rahden.

Klausurtagung 2013

Klausurtagung am 23.02.2013 im CVJM Waldheim Häger.

Aktion Nadelnder Tannenbaum 2013

Dankbar können wir auf unsere 42. Sammlung im Rahmen der „Aktion Nadelnder Tannenbaum“ zurückblicken. Auch dieses Mal hat uns der Herr vor Unfällen und Schäden bewahrt. Mit von der Partie war dieses Jahr auch ein Team von Studenten der Fachhochschule Lippe in Lemgo, Bereich Medientechnik, die unsere Tannenbaumaktion als Grundlage für eine Studienarbeit nutzten und unsere diesjährige Aktion gefilmt haben. Im Einsatz waren ca. 80 Helfer in insgesamt acht Bezirken (vier vormittags und vier nachmittags). Bei der Sammlung in diesen Bezirken kam das Rekordergebnis von 4.166,42 Euro zusammen.

Weihnachtsmarkt 2012

Erstmals kam unsere neue, eigene Hütte - sehr schön dekoriert - zum Einsatz. Die Mädchenjungschar verkaufte dort selbstgemachte Marmeladen, Kuchen im Glas und Marzipankugeln. Gegenüber unserer Hütte haben wir einen Pavillon betrieben, in dem Fleischspieße gegrillt und verkauft wurden. Dieses neue Angebot war auf Anhieb ein voller Erfolg. Es wurde so gut angenommen, dass die reichlich bemessene Anzahl an Spießen letztlich doch nicht ausreichten, um die Nachfrage zu decken

Klausurtagung

Bilder von der Klausurtagung am 10. März 2012 in Elverdissen

Aktion Nadelnder Tannenbaum 2012

Der CVJM Kirchlengern konnte am 14.01.2011 seine 41. Sammlung ausgedienter Weihnachtsbäume durchführen. Alle sind ihrem Herrn und Heiland Jesus Christus sehr dankbar, dass es in dieser langen Zeit niemals zu Verletzungen und auch nur sehr selten zu geringen Sachschäden kam. Auch ist zu danken, dass in all den Jahren immer genügend Helfer und vor allem auch Trecker zur Verfügung standen. Wurden im Anfangsjahr 1972 nur 6 Trecker benötigt, so sind aufgrund der gewachsenen Gemeinde seit ein paar Jahren schon 8 Fahrzeuge erforderlich, um das gesamte Gebiet an einem Tag zu erfassen. Ein Fahrzeug, ein Fendt Farmer 3S Turbomatik, fuhr bei dieser Sammlung genauso selbstverständlich mit wie 1972. Damals das größte, ist es mittlerweile das kleinste Fahrzeug. Bei trockenem Wetter sammelten insgesamt ca. 50 Helfer Spenden in Höhe von 3.848,55 EUR ein, die für das CVJM-Projekt „Driving Doctor“ in Sierra Leone bestimmt sind. Hier unterstützen der CVJM-Kreisverband Bünde und der CVJM Stift Quernheim die Gesundheitsversorgung vor allem in den abgelegenen Dörfern durch einen Arzt, Krankenpfleger und Hebammen, die für die Versorgung Schwangerer und die Gesundheitsvorsorge im Allgemeinen zuständig sind. Als einen deutlichen Erfolg lässt sich verzeichnen, dass es seit Bestehen des „Driving Doctor“ bei den behandelten Schwangeren weder zu Totgeburten noch zu Toten im Wochenbett gekommen ist. Weiteres kann nachgelesen werden unter www.driving-ymca-doctor.org

Aktion Nadelnder Tannenbaum 2011

Der CVJM Kirchlengern konnte am 8. Januar 2011 seine 40. Sammlung ausgedienter Weihnachtsbäume durchführen. Alle sind ihrem Herrn und Heiland Jesus Christus sehr dankbar, dass es in dieser langen Zeit niemals zu Verletzungen und auch nur sehr selten zu geringen Sachschäden kam. Auch ist zu danken, dass in all den Jahren immer genüngend Helfer und vor allem auch Trecker zur Verfügung standen. Wurden im Anfangsjahr 1972 nur 5 Trecker benötigt, so sind aufgrund der gewachsenen Gemeinde seit ein paar Jahren schon 8 Fahrzeuge erforderlich, um das gesamte Gebiet an einem Tag zu erfassen. Bei trockenem Wetter sammelten insgesamt ca. 60 Helfer Spenden in Höhe von 4.127,72 EUR ein, die wieder für die Weltdienstarbeit des CVJM bestimmt sind. Der Erlös der diesjährigen Sammlung fließt zu 50 % dem Projekt „Driving Doctor“ in Sierra Leone zu. Die andere Hälfte ist für die CVJM-Arbeit in Ghana bestimmt.

Korsofahrt

Die beiden Jungscharen und der Posaunenchor beteiligten sich je mit einem Wagen an der Korsofahrt zur Feier des 100-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Kirchlengern - Löschgruppe Kirchlengern am 13. Juni 2010.

Aktion Nadelnder Tannenbaum 2010

Am 16. Januar führte der CVJM Kirchlengern seine 39. Sammlung „Nadelnder Tannenbaum“ durch. Die Entscheidung, die Sammlung aufgrund der Wetterverhältnisse eine Woche nach hinten zu verschieben, erwies sich als richtig. Die Aktion konnte reibungslos durchgeführt werden. Insgesamt ca. 50 Helfer sammelten morgens und nachmittags in jeweils vier Bezirken. Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, die sich kurzfristig auf den neuen Sammeltermin eingelassen haben, vor allen den acht Treckerfahrern. Nur so konnte das schöne Sammelergebnis in Höhe von 4.105,07 EUR erzielt werden. Der Erlös der Sammlung geht zu 100 % an das CVJM-Projekt „Driving Doctor“, mit dem in dem afrikanischen Land Sierra Leone ein mobiler Gesundheitsdienst unterstützt wird. Näheres dazu siehe unter <a href=\"http://www.driving-ymca-doctor.org\">www.driving-ymca-doctor.org</a>

Radtour zum 130. Geburtstag

Aufnahmedatum: 23. August 2009

Mitarbeiterkreis im Hochseilgarten der Aqua Magica

Aufnahmedatum: 20. Juni 2009

Jahreshauptversammlung 2009

Bilder von unserer Jahreshauptversammlung am 27. März 2009

Aktion Nadelnder Tannenbaum 2009

Auch in diesem Jahr konnten wir (übrigens zum 38. Mal in Kirchlengern) die \"Aktion Nadelnder Tannenbaum\" durchführen. Gott der Herr hat uns behütet: Alle Traktoren sind angesprungen, es waren ausreichend Helfer da. Es gab keine Zwischenfälle, Verletzungen oder sonstiges Übel. Möge Gott, der Herr, auch die 3.604,69 Euro segnen, die wir zur Hälfte dem YMCA Sierra Leone und zur anderen Hälfte den \"Driving Doctors\" zu Gute kommen lassen werden! Im Rahmen seiner weltweiten Partnerschaft unterstützt der CVJM seit den 60er Jahren den YMCA (CVJM) in Sierre Leone, dem 50% der gesammelten Spenden zur Verfügung gestellt werden sollen. Die andere Hälfte wird für das Projekt Driving Doctor (Fahrender Arzt) verwendet.