Informationen zu den Corona Schutzmaßnahmen

Seit einigen Tagen steigen im Kreis Herford die Infektionszahlen. Am Ender der letzten Woche wurde der Inzidenzwert von 50 überschritten und somit wird unser Kreisgebiet aktuell als Risikogebiet ausgewiesen. Seit Samstag, 24.10.20 müssen daher die Maßnahmen der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW umgesetzt werden.

Diese Maßnahmen schränken die Art und Weise von Zusammenkünften bei Veranstaltungen und unseren Gruppen natürlich ein. Ob und in welcher Form die jeweiligen Gruppen stattfinden können, werden wir in den nächsten Tagen gemeinsam mit unseren Gruppenleitern bewerten.

Bitte schaut daher hier auf der Seite oder sprecht unsere Gruppenleiter direkt an, um den aktuellen Status zu erfahren. Vorschläge, wie wir (digital) den Kontakt halten sind sehr erwünscht. An dieser Stelle sei auch noch einmal auf unser Angebot „CVJM Kirchlengern hilft“ verwiesen. Wir werden euch regelmäßig über die aktuellen Maßnahmen auf dem Laufenden zu halten:

Gruppe / VeranstaltungMaßnahme
Mädchen- und JungenjungscharDigitales Programm, bis Ende November keine Gruppenstunden
YounitedDigitales Programm, bis Ende November keine Gruppenstunden
Brotkäppchen und WaM!Im November keine Treffen, Entscheidung für Dezember noch offen
Männer- und FamilienkreisGruppenleiter ansprechen
Posaunenchor und JungbläserProben und Einsätze finden bis auf Weiteres nicht statt.
Sportfindet nicht statt solange der Inzidenzwert über 35 liegt
Mitarbeiterkreisfindet vorerst digital statt
MartinssingenFindet in diesem Jahr nicht wie üblich statt, eine digitale Alternative ist in Planung

Mit Jesus Christus mutig voran!

Euer CVJM Kirchlengern
– Vorstand –