Wir sind die Mitarbeiterinnen der Mädchenjungschar…

Wir, die Mitarbeiterinnen der Mädchenjungschar möchten uns mit einem kleinen Steckbrief vorstellen…

Lena Bartelheimer Lena

Alter: 21 Jahre jung                                 

Ich arbeite… bei der Sparkasse Herford, hab im Januar 2014 meine Ausbildung beendet und bin nun eine zufriedene Beraterin 😉

Hobbys: Meine Leidenschaft ist die Musik, ich spiele Trompete und Gitarre im CVJM Kirchlengern. Zum Ausgleich geh ich ab und zu mal Tanzen im Tanzhaus Marks. Außerdem schlägt mein Herz für Mädchenjungschar Kirchlengern und damit verbunden das jährliche Zeltlager.

Ich mache Jungschar seit… puuuuh lang, lang ist her ich glaube 2007

Mein Lieblingsjungscharspiel: Schrubberhockey

Ich mache Jungschar, weil… ich von Gott und Jesus erzählen möchte und den Kindern zeigen will was es heißt „Glauben zu leben“.  Außerdem möchte ich einfach Spaß haben mit den Kindern. Wenn ich in strahlende Kinderaugen sehen darf, macht es mich glücklich und wenn ich beim lauten singen die überzeugten Kinderstimmen hören darf, dann geht mir das Herz auf. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß und ich gehe in der Jungschararbeit auf.

________________________________________________________________________________________________

Alena MartenAlena

Alter: 20 Jahre

Ich studiere… Sonderpädagogik an der Leibniz Universität Hannover

Hobbys: kreativ sein, Jungschar und Younited,  Musik hören, Freunde treffen und lachen

Ich mache Jungschar seit… seit Herbst 2009

Mein Lieblingsjungscharspiel: Ninja

Ich mache Jungschar, weil… ich selber, als ich in dem Alter war, zur Jungschar gegangen bin und viele Freundschaften geschlossen habe, die bis heute noch anhalten. Die Möglichkeit möchte ich auch in Zukunft den Teilnehmerinnen geben, da die Jungschar ein Ort ist, an dem man einfach man selbst sein  kann und Spaß mit anderen teilen kann.  Außerdem war ich 2007 als Teilnehmerin  mit im Zeltlager. Ich  habe dort den Bezug zu Gott intensiver erleben dürfen und wollte dieses auch in der Jungschar weitergeben. Daraufhin habe ich den Mitarbeiterbasiskurs gemacht. 

________________________________________________________________________________________________

Rebecca Meier (Beccy)Beccy

Alter: 20

Ich bin… Lehramtsstudentin an der Universität Paderborn für die Fächer Englisch und Ev. Religionslehre an Gymnasien und Gesamtschulen

Hobbys: Musik machen und hören, ins Kino gehen, Aerobic, Zeit mit FreundInnen verbringen und natürlich Kinder-/Jugendarbeit 😉

Ich mache Jungschar seit… 2007

Mein Lieblingsjungscharspiel: Völkerball

Ich mache Jungschar, weil… für mich als Kind Jungschar immer das Highlight der Woche war und es mir am Herzen liegt, dafür zu sorgen, dass es den Teilnehmerinnen heute genauso geht. Außerdem finde ich es wichtig, dass Kinder neben dem Leistungsdruck in der Schule Zeit zum entspannen, spielen und Kind sein haben, dazu gibt es in der Jungschar viele Gelegenheiten. Von meinem christlichen Glauben zu erzählen und darauf neugierig zu machen, ist der dritte Motivationsgrund meiner Gestaltung von Kinder-/Jungendarbeit.

________________________________________________________________________________________________

Henrike Heinis

Alter: 16

Ich bin… Schülerin am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde

Hobbys: Jungschar, Musik, Freunde treffen, Lesen

Ich mache Jungschar seit… 2012

Mein Lieblingsjungscharspiel: Rippel-Dippel

Ich mache Jungschar, weil… ich mit Jumgschar groß geworden bin. Es macht mir unglaublich viel Spaß das weiterzugeben, was ich als Kind selbst durch meine Mitarbeiterinnen lernen und erleben durfte. Schon als Jungscharlerin war es mein Traum eines Tages Mitarbeiterin zu werde und ich möchte diese Leidenschaft teilen und den Jungscharlerinnen Erfahrungen bieten, die sie das ganze Leben begleiten werden.

________________________________________________________________________________________________

Christina KlausChristina

Alter: 16 Jahre

Ich bin… in der Einführungsphase (10. Klasse) des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Bünde

Hobbys: Ich mache viel Musik (ich spiele Trompete im Posaunenchor und Gitarre), nähe gerne und treffe mich häufig mit Freunden und natürlich  mache ich auch gerne Jungschar.

Ich mache Jungschar seit… 2012

Mein Lieblingsjungscharspiel: Reise nach Jerusalem

Ich mache Jungschar, weil… mir der Umgang mit Kindern sehr viel Spaß macht. Ich möchte in der Jungschar auch meinen Glauben an Kinder weitergeben und ihnen von Gott und Jesus erzählen. Außerdem bin ich früher auch selber sehr gerne zur Jungschar gegangen und möchte das auch weiterhin anderen ermöglichen.

________________________________________________________________________________________________

Jacqueline Oberdiek

Alter: 15

Ich gehe… auf die Erich Kästner Gesamtschule

Hobbys: reiten, malen

Ich mache Jungschar seit… 2014

Mein Lieblingsjungscharspiel: Ninja

Ich mache Jungschar, weil… ich früher auch in der Jungschar war und jetzt bin ich Mitarbeiterin, weil ich gerne was mit Kindern zu tun habe.