Spenden und Mitgliedschaft

Bild von jynmeyer via stock.xchng

Die Arbeit im CVJM Kirchlengern e.V. wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet. Auf Grundlage der Pariser Basis ermöglichen wir Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Außerdem ermöglichen wir durch gemeinsame Aktionen und Feste den Dialog zwischen den Generationen. Spenden und Mitgliedsbeiträge stellen die Finanzierung dieser Arbeit und die Selbstständigkeit des Vereins sicher.

Spenden

Wir freuen uns über jede Spende! Eine einfache Möglichkeit ist eine Überweisung auf das unten genannte Konto.

Unsere Bankverbindung

BIC: GENODEM1HFV

Auf Wunsch kann eine Spendenquittung erteilt werden. Bei Bedarf bitte eine E-Mail an vorstand@cvjm-kirchlengern.de schicken.

Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft im CVJM unterstützt den Verein und seine Ziele langfristig. Gleichzeitig profitiert man als Mitglied von einer tollen Gemeinschaft und ist stimmberechtigt in der Jahreshauptversammlung. Mit der Beitrittserklärung wird unsere Vereinssatzung anerkannt (siehe Downloads). Das unterschriebene Formular bitte an den CVJM Kirchelngern e. V., Jochen Hagemeier, An der Else 12, 32278 Kirchlengern schicken.

Beitrittserklärung (PDF)
Satzung (PDF)

Mitgliedsbeiträge

Die Jahreshauptversammlung am 18.03.2016 hat folgende Mitgliedsbeiträge festgelegt:

Jahresbeitrag
Jugendliche unter 14 Jahren 18,00  €     (1,50 € monatlich)
Jugendliche unter 18 Jahren, Auszubildende,
Wehr- und Zivildienstleistende
24,00  €
Erwachsene 36,00 €
Familien 72,00 €

Übrigens: Der Jahresmitgliedsbeitrag kann wie eine gemeinnützige Spende von der Steuer abgesetzt werden.