Wer sind wir?

1879 wurde der CVJM Kirchlengern als Evangelischer Jünglingsverein gegründet, der sich dem Gesang und dem Worte Gottes widmete. Kurz nach der Gründung entstand der Posaunenchor. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Jünglingsverein in „CVJM Kirchlengern“ umbenannt. Seitdem sind viele neue Gruppen entstanden und seit mehr als 30 Jahren steht der Verein auch Frauen und Mädchen offen. Darum heißt er auch „Christlicher Verein junger Menschen“. Mittlerweile ist unser Verein mehr als 130 Jahre alt!

Mehr über uns und den CVJM generell erfährst Du auf den folgenden Seiten:

Wenn Du es genau wissen möchtest. Auch als Buch zum Herunterladen!

Die Pariser Basis – Grundlage der weltweiten CVJM-Arbeit

Erfahre mehr über die Grundlage des CVJM Weltbundes und aller angeschlossenen Vereine.

Das CVJM-Dreieck

Wieso ist das Symbol des CVJM ein Dreieck und wer hat es erfunden? Hier erfährst Du es.

Wo muss ich hin?

Die meisten Gruppen treffen sich im Gemeindehaus der Ev.-luth. Kirchengemeinde Kirchlengern, Auf der Wehme 8.